Nach Panne bei Impfaktion: Hamburg korrigiert Termine

Auch am Samstag warteten wieder viele Menschen vor den Impfstellen in Hamburg, um sich ihre Erst- oder Auffrischungsimpfung zu holen. In Altona konnten sie lange warten. Dort wurde die Schlange länger und länger und die Vermutung laut, man habe den Termin schlichtweg vergessen.

Angekündigt war ein Impftermin in den Kühnehöfen in Altona, doch diese Ankündigung war falsch. Durch einen Übertragungsfehler wurde in einem Social Media Beitrag der falsche Termin bekannt gegeben. „Wir bedauern diesen Fehler und bitten die Betroffenen um Entschuldigung für die dadurch entstandene Verwirrung und die vergeblichen Wartezeiten, die am Standort in Altona entstanden sind“, erklärte der Hamburger Senat bereits am Sonntagnachmittag.

Bürger:innen können an vielen Hamburger Impfzentren einfach ohne Termin ihre Impfung erhalten. Hier werden Personen bevorzugt versorgt, die eine Erstimpfung wünschen. Hinzu kommen die wechselnden Impfstandorte der Stadt, um möglichst kurze Wege zu einem Impfangebot zu ermöglichen. Die vollständige Aufstellung, welche Impfangebote tagesaktuell zur Verfügung stehen, ist unter https://www.hamburg.de/corona-impfstationen abrufbar.

Die festen Impfzentren, mit und ohne Termin, finden Sie hier:

Quelle: Sozialbehörde Hamburg

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite