Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am 15. September 2023 fand erneut der weltweite Aktionstag „Parking Day“ statt. Parkplätze gehören an diesem Tag den Menschen, nicht den Autos. Mit dabei war auch Hannover – genauer gesagt der Engelbosteler Damm in der Nordstadt. Ansässige Einrichtungen haben Parkbuchten blockiert und mit Aktionen für einen autoärmeren E-Damm geworben.

Hier ging es vor allem um Mitmachaktionen, denn ob und inwieweit Autos vom Engelbosteler Damm verbannt werden sollten, sollen alle Anwohnenden mitentscheiden. Mitorganisiert wurde die Aktion in Niedersachsens Landeshauptstadt von Alina Zimmermann von der gemeinnützigen Organisation „wasmitherz e.V.“. Auch das PIKSL Labor Hannover und Greenpeace hatten sich auf der beliebten Meile in Uni-Nähe präsentiert und gemeinsam mit interessierten Menschen über mögliche Konzepte nachgedacht – auch Barrierefreiheit war dabei ein Thema.

Sascha Neue

Zur Startseite