Wohnhausbrand in Moringen: Fünf verletzte Personen, eine davon tödlich

Am Donnerstagabend kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Wohnhausbrand in Moringen-Fredelsloh (Niedersachsen), teilte die Polizei Northeim mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus in Vollbrand. Im Wohnhaus befanden sich ein 38-jähriger sowie ein 69-jähriger Mann und eine 91-jährige Frau. Der 38-jährige Mann soll eine Rauchgasvergiftung, die 91-jährige Frau zusätzlich Brandverletzungen erlitten haben. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

69-Jähriger im Krankenhaus verstorben – weitere Anwohner und Feuerwehrmann verletzt

Der 69-jährige Mann soll ebenfalls eine Rauchgasvergiftung erlitten haben und erlag laut Polizei seinen Verletzungen am Freitagmorgen im Krankenhaus.

Bei den Löscharbeiten sollen zudem ein 18-jähriger Feuerwehrangehöriger durch Rauchgas verletzt worden sein. Außerdem soll ein 68-jähriger Nachbar Verletzungen durch Rauchgas erlitten haben. Beide Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Haus aktuell nicht bewohnbar – Schadenshöhe circa 150.000 Euro

Der Brand konnte um 02.16 Uhr gelöscht werden. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

Neben der Polizei waren über 120 Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehren (Moringen, Fredelsloh, Northeim & Höckelheim), des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks Northeim und ein Notfallseelsorger vor Ort.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite