Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer besucht Marineschule Mürwik

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Krarrenbauer BILD: SAT1REGIONAL/Archiv

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) besucht heute die Marineschule in Flensburg-Mürwik. Die Ministerin will sich dort einen persönlichen Eindruck von der praktischen Ausbildung der Offizieranwärter:innen verschaffen, wie die Marine ankündigte.

Geplant sind auch persönliche Gespräche mit Soldatinnen und Soldaten. Kramp-Karrenbauer schaut sich bei ihrem Rundgang den 2018 modernisierten Schiffsführungssimulator an und besucht auch die Segelvorausbildung am Übungsmast der Schule. Dort lernen die künftigen Kadetten des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ das Aufentern in die Takelage an Land.

Mit dpa

Mehr dazu heute bei 17:30 SAT.1 REGIONAL für Hamburg und Schleswig-Holstein und hier auf sat1regional.de

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite