Hannover (dpa/lni) –
Bei einem Verkehrsunfall in Hannover hat ein Auto in der Nacht Feuer gefangen. Die drei Insassen, von denen einer 16 Jahre und einer 18 Jahre alt war, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.
Zuvor hatten sich die Männer nach Angaben der Polizei einer Verkehrskontrolle entziehen wollen und daher den Wagen stark beschleunigt. Dadurch geriet das Auto ins Schleudern, kollidierte mit einem Ampelmasten und fing dann Feuer. Die Männer hatten sich aus dem Auto gerettet, bevor die Rettungskräfte eintrafen.
Während des Einsatzes in Linden-Süd war der Westschnellweg in Richtung Innenstadt vorübergehend voll gesperrt. Weil zunächst nicht klar war, ob die Männer sich noch in dem brennenden Auto befinden, alarmierte die Leitstelle ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst, wie die Feuerwehr in der Nacht mitteilte. Insgesamt waren 47 Rettungskräfte im Einsatz.
© dpa-infocom, dpa:260303-930-760102/2








