Mehrere Hundert Tickets für HSV-Spiel gegen Bayern storniert

Trainer Merlin Polzin bereitet den HSV auf das Heimspiel gegen die Bayern aus München vor. (Archivbild) Christian Charisius/dpa
Trainer Merlin Polzin bereitet den HSV auf das Heimspiel gegen die Bayern aus München vor. (Archivbild) Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa/lno) –

Bei winterlichen Temperaturen, aber dank Rasenheizung guten Bedingungen hat Fußball-Bundesligist Hamburger SV die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Rekordmeister FC Bayern München fortgesetzt. Das satte Grün der beiden genutzten Trainingsplätze am Volksparkstadion hob sich deutlich von der verschneiten Atmosphäre ab.

Vor der seit Wochen ausverkauften Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) warnte der HSV einmal mehr davor, Tickets über nicht autorisierte Zweitmarktplattformen zu kaufen. «Immer wieder erreichen den HSV Anfragen zur Gültigkeit von Tickets, die über solche Plattformen gekauft wurden. In zahlreichen Fällen stellte sich heraus, dass es sich um Fälschungen handelt. Für das Heimspiel gegen den Rekordmeister wurden bereits mehrere Hundert Tickets storniert», teilte der Club mit.

Zuletzt acht Liga-Pleiten mit 1:36 Toren gegen die Bayern

Im Hinspiel gegen die Bayern hatte es Mitte September eine deutliche 0:5-Niederlage gesetzt. Nach der achten HSV-Pleite in Serie in der Bundesliga (Tordifferenz 1:36) gegen die Münchner war der Aufsteiger aus der Hansestadt zum bislang einzigen Mal in dieser Saison auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Nach dem tor- und eher trostlosen Remis in Stadtderby am vergangenen Freitag beim FC St. Pauli belegt die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin aktuell den 14. Tabellenplatz.

© dpa-infocom, dpa:260127-930-603902/1

Copy LinkCopy Link
Zur Startseite