Polizei Hannover stellt Waffen und Drogen sicher

In der Innenstadt von Hannover finden Einsatzkräfte der Polizei viele Waffen und auch Drogen.(Symbolbild) Julian Stratenschulte/dpa
In der Innenstadt von Hannover finden Einsatzkräfte der Polizei viele Waffen und auch Drogen.(Symbolbild) Julian Stratenschulte/dpa

Hannover (dpa/lni) –

Bei Kontrollen in der Innenstadt von Hannover hat die Polizei mehrere Waffen und auch Drogen beschlagnahmt. Es seien unter anderem Tierabwehrsprays, Pfeffersprays, Teleskopschlagstöcke, Baseballschläger und Messer gefunden worden, teilte die Polizei mit. In großen Teilen der Innenstadt gilt eine Waffenverbotszone.

Außerdem stellten die Beamten in der Nacht bei mehreren Kontrollen größere Mengen Marihuana und in zwei Fällen Kokain sicher. Bei der Untersuchung einer Bar entdeckten die Polizisten rund zwölf Kilogramm unverzollten Shishatabak. Die Einsatzkräfte leiteten während der Einsätze mehrere Verfahren ein und sprachen mehrere Platzverweise aus. Zwei Männer wurde in Gewahrsam genommen, weil sie sich trotz eines Platzverweises nicht entfernten.

© dpa-infocom, dpa:260425-930-992940/1

Copy LinkCopy Link
Zur Startseite