Neue Erkenntnisse und Auslobung einer Belohnung nach Tötungsdelikt in Hamburger Shisha-Bar

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde fahndet die Polizei weiterhin öffentlich mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen. Des Weiteren wurde durch die Staatsanwaltschaft Hamburg nun eine Belohnung ausgesetzt.

Die weiterhin mit Hochdruck geführten Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Hamburg ergaben nun einen Hinweis, dass die Tathintergründe auch im Zusammenhang mit Betäubungsdelikten liegen könnten. Aus diesem Grund ist an den Ermittlungen nun auch die Abteilung für Organisierte Kriminalität im Landeskriminalamt beteiligt.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg lobte indes eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Tatverdächtigen führen. Gehen mehrere Hinweise ein, wird die Auslobungssumme durch die Polizei entsprechend des Anteils am Erfolg der Aufklärung unter Ausschluss des Rechtsweges unter den Hinweisgebern verteilt.

Personen, deren berufliches Tätigkeitsfeld mit der Aufklärung von Straftaten oder versicherungsrechtlichen Untersuchungen direkt oder indirekt im Zusammenhang steht, haben keinen Anspruch auf die Auslobungssumme. Die Polizei Hamburg wird von Ansprüchen Dritter, die sich aus der Auslobung ergeben, freigehalten.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040-4286 – 56789.

Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hamburg

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite