Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am späten Mittwochabend in Hamburg-Hohenfelde musste die Polizei zu einem Großeinsatz ausrücken. In einer Shisha-Bar wurde auf einen 27-jährigen Mann mehrmals geschossen. Dieser kam dabei ums Leben. Zwei unbekannte Täter sind noch auf der Flucht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 27-Jährige als Gast in der Bar. Zur Tatzeit gingen zwei bislang unbekannte Männer gezielt auf ihn zu und einer von ihnen gab mehrere Schüsse auf den Geschädigten ab. Anschließend flüchteten die Unbekannten unerkannt.

Der Verletzte kam unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus, in dem er seinen schweren Verletzungen erlag. Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreute die Angehörigen.

Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die beiden Unbekannten werden derzeit wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß
  • trugen schwarze Trainingsjacken, dunkle Hosen und schwarze Mützen

Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar, die Ermittler:innen vermuten jedoch eine Vorbeziehung zwischen den Beteiligten.

Zur Startseite