Karl-May-Spiele in Bad Segeberg verlosen „Goldenes Ticket“ und damit freien Eintritt auf Lebenszeit

Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg, Ute Thienel, mit dem „Goldenen Ticket“. Foto: Karl-May-Spiele/Claus Harlandt

Anlässlich ihrer 70. Spielzeit verlosen die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) dieses Jahr einen ganz besonderen Gewinn: Das „Goldene Ticket“ soll freien Eintritt auf Lebenszeit garantieren. Dafür werden lediglich „goldenen Momente“ der Besucher:innen gesucht.

„Wir haben ein sehr treues Publikum und mit diesem traumhaften Preis möchten wir dafür ‚Danke‘ sagen“, freut sich Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele. Die Gewinnerin oder der Gewinner des „Goldenen Tickets“ soll einmal pro Jahr freien Eintritt erhalten – und zwar lebenslang – und dürfe auch jeweils eine Begleitperson ihrer bzw. seiner Wahl mit an den Kalkberg nach Bad Segeberg nehmen. Zusätzlich werden unter allen Einsendungen noch fünf Familienpakete mit Eintrittskarten für das Stück im kommenden Jahr verlost.

Das müssen Sie machen, um zu gewinnen

Laut Geschäftsführerin Ute Thienel sind die Spiele auf der Suche nach „goldenen Momenten“ ihrer Besucher:innen. „Wir möchten gerne wissen, was unsere Gäste an den Karl-May-Spielen lieben“, erklärt die Chefin der Kalkberg GmbH. „Sie können uns besondere Augenblicke schildern oder uns verraten, was sie Jahr für Jahr zu Winnetou und seinen Freunden in unser Freilichttheater zieht.“ Dabei gehe es nicht darum, eine außergewöhnliche Geschichte zu erzählen oder besonders wortgewandt zu sein. Die Karl-May-Spiele würden sich über jede einzelne Zuschrift freuen. Die Gewinne werden unter allen Einsendungen verlost – unabhängig von ihrer Zuschrift und ob die Absender:innen das diesjährige Stück schon gesehen haben oder wie oft sie bereits in Bad Segeberg waren. 

So geht’s

Die Zuschriften können per E-Mail an gewinner@karl-may-spiele.de oder per Post an die Kalkberg GmbH, Karl-May-Platz, 23795 Bad Segeberg geschickt werden. Das Stichwort lautet: „Goldenes Ticket“. Die Zuschriften sollten höchstens eine halbe Seite Text umfassen. Richtwert für Computernutzer:innen: rund 1.000 Zeichen. Es reiche aber auch ein einziger Satz – ganz, wie man möchte. Außerdem seien Name, Postadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu nennen. Wer an dem Gewinnspiel teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden, dass die Karl-May-Spiele nach Abschluss der Aktion aus den Einsendungen zitieren (Vorname und Anfangsbuchstabe des Nachnamens). Einsendeschluss ist Mittwoch, der 23. August.

Karl-May-Spiele gehen noch bis 3. September

Das aktuelle Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ wird noch bis zum 3. September gezeigt: donnerstags bis samstags ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr. Prominente Hauptdarsteller sind Alexander Klaws („Winnetou“), Wolfgang Bahro („Santer“) und Nadine Menz („Nscho-tschi“). Im kommenden Jahr wird vom 29. Juni bis zum 8. September das Stück „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ im Freilichttheater am Kalkberg aufgeführt.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite