Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Ein Demonstrant wurde am Montag in Hamburg am Bahnhof Schlump von einem Polizisten schwer verletzt. Bei einer Polizeiaktion rempelte der Polizist den Mann mit voller Wucht um. Der hatte daraufhin offenbar einen Krampfanfall und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Das Dezernat Interne Ermittlungen untersucht jetzt den Fall.

Insgesamt sind am 1. Mai mehr als 5.000 Menschen bei mehreren Demonstrationen linker Gruppierungen in Hamburg auf die Straße gegangen. Der größte Demo-Zug war das Bündnis „Wer hat, der gibt“ mit rund 3.000 Teilnehmenden und verlief durch Eppendorf und Harvestehude. Bei der Demonstration des anarchistischen Bündnisses „Schwarz-Roter 1. Mai“ waren über 1.000 linksextreme Teilnehmer:innen. Die Polizei untersagte am Treffpunkt Tierpark Hagenbeck den Abmarsch der Demonstrierenden, da viele von ihnen vermummt gewesen waren. Insgesamt kam es zu keinen großen Ausschreitungen.

Zur Startseite