Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Er fuhr viel zu schnell. Unter Drogen. Ohne Führerschein. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte gegen Poller und in eine Menschengruppe die gerade von einer Geburtstagsfeier kam. Eine 30-Jährige Polizistin, das Geburtstagskind sowie ihr 34-Jähriger Freund waren sofort tot. Die 27-Jährige Schwester starb im Krankenhaus. Passiert ist dieser Unfall vor anderthalb Jahren in Neumünster-Einfeld (Schleswig-Holstein).

Am Montag sollte der Prozessauftakt erfolgen, doch der Angeklagte blieb dem Gericht fern. Über seinen Anwalt ließ er mitteilen, dass er die ganze Nacht Kokain konsumiert habe und nicht vernehmungsfähig sei. Der Vater des Angeklagten brachte ihn in eine Klinik, wo eine Ärztin den Kokainkonsum bestätigte.

Zur Startseite