Eurocup: Hamburg Towers besiegen London Lions in letzter Sekunde

Die Veolia Towers Hamburg haben im Eurocup für eine große Überraschung gesorgt. Der Tabellenneunte der A-Gruppe kam am Mittwochabend bei den zuletzt fünfmal siegreichen und als Mitfavoriten gehandelten London Lions zu einem 83:81 (48:40)-Sieg in letzter Sekunde. Der Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky ist damit im elften Spiel erst der zweite Triumph gelungen. Beste Werfer beim Basketball-Bundesligisten waren Aljami Durham und Aleksander Dziewa (je 15 Punkte).

ARCHIV – Benka Barloschky steht am Spielfeldrand und applaudiert seinem Team. Foto: Gregor Fischer/dpa

Die Hamburger agierten von Beginn überraschend selbstbewusst und überzeugten vor allem mit einer starken Defensive. Noch im ersten Viertel führten die Gäste zwischenzeitlich mit 13 Punkten. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes waren die Towers das effektivere Team und zogen auf 34:18 davon. Danach kamen die Lions jedoch besser in die Partie und verkürzten den Rückstand bis zur Pause noch deutlich.

Auch nach dem dritten Spielabschnitt lagen die Towers weiter knapp vorn, mussten zu Beginn des letzten Viertels dann nach langer Zeit die Führung aber wieder abgeben. Bis in die Schlussminute blieb die Partie umkämpft. Mit dem finalen Wurf machte Mark Hughes den Sieg für die Hamburger jedoch perfekt. 

Mit dpa

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite