Ein Auto voller Lebensmittel, vor allem Süßigkeiten, hat die Polizei im Landkreis Göttingen (Niedersachsen) misstrauisch gemacht. Am Samstag hätten die Beamt:innen im Wagen eines 45-Jährigen bei einer Kontrolle in Gieboldehausen eine „größere Menge“ Schokolade und anderer Süßwaren gefunden und beschlagnahmt, teilte die Behörde mit. Der 45-Jährige habe nicht nachweisen können, dass es sich bei dem Fund im Auto um sein Eigentum handelte.

Keine Diebstähle bekannt – Süßzeug trotzdem beschlagnahmt
Die Ermittler:innen gehen demnach davon aus, dass es mutmaßliches Diebesgut sein könnte. Er habe aber angegeben, die Lebensmittel in verschiedenen Supermärkten und Discountern gekauft zu haben.
Erste Ermittlungen, darunter Anrufe in verschiedenen Filialen in der Region, ergaben den Angaben zufolge keine konkreten Diebstähle, ein eindeutiger Tatort war zunächst nicht bekannt. Der genaue Wert des süßen Fundes lag zunächst nicht vor. Die Ermittler:innen riefen vor allem Handelsunternehmen auf, sich im Falle größerer Diebstähle in jüngerer Vergangenheit zu melden.
SAT.1 REGIONAL/dpa












