St. Pauli mit Zuversicht nach Leverkusen: «Wollen mehr»

Die Zuversicht ist bei FC St. Paulis Cheftrainer Alexander Blessin zurückgekehrt.   Christian Charisius/dpa
Die Zuversicht ist bei FC St. Paulis Cheftrainer Alexander Blessin zurückgekehrt. Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) –

Anderthalb Wochen nach dem DFB-Pokal-Spiel bei Bayer Leverkusen reist der FC St. Pauli erneut zum Werksclub. Doch anders als vor dem 0:3 im DFB-Pokal ist die Stimmung bei den Hamburgern vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei weitem nicht mehr so angespannt. Nach dem 2:1 gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Spieltag herrscht beim Tabellen-17. wieder Zuversicht im Kampf um den Klassenverbleib. 

«Was ich vernommen habe, ist einfach, dass die Stimmung natürlich nach Siegen immer besser ist und vor allem nach so einem Spiel, was jetzt sehr überzeugend war», sagte St. Paulis Cheftrainer Alexander Blessin bei der Pressekonferenz zum 22. Spieltag. «So ein Sieg ist einfach durch nichts zu ersetzen.» 

Man freue sich, ins Training zu gehen, man habe auch Spaß, «aber ist dann trotzdem in den Aktionen sehr, sehr konzentriert», sagte der 54-Jährige. «Und so waren die letzten zwei, drei Tage eigentlich auch.» Blessin sieht den Hunger bei den Spielern: «Okay, wir wollen jetzt einfach mehr!»

© dpa-infocom, dpa:260212-930-679183/1

Copy LinkCopy Link
Zur Startseite