Polizei sucht nach tödlichem Unfall an Bahnübergang Zeugen

Die Lok und der Bus kollidierten an einem unbeschrankten Bahnübergang im Stadtteil Wilhelmsburg. (Archivbild)  Marcus Golejewski/dpa
Die Lok und der Bus kollidierten an einem unbeschrankten Bahnübergang im Stadtteil Wilhelmsburg. (Archivbild) Marcus Golejewski/dpa

Hamburg (dpa/lno) –

Nach dem tödlichen Zusammenstoß einer Lok und eines Busses an einem Bahnübergang in Hamburg sucht die Polizei nach Zeugen. Die Polizei hat einen Aufruf veröffentlicht, wie sie mitteilte. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

Die Lokomotive der Hafenbahn und der Linienbus waren am Freitagnachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang im Stadtteil Wilhelmsburg zusammengestoßen. Eine 19-Jährige, die im Bus saß, kam ums Leben. 

Der Busfahrer und ein Fahrgast wurden laut Polizei schwer verletzt. Vier weitere Passagiere erlitten leichte Verletzungen. Sie alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Die drei Insassen der Lok erlitten einen Schock.

© dpa-infocom, dpa:260119-930-565547/1

Copy LinkCopy Link
Zur Startseite