Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Nachdem ein Kind am 1. März in Garbsen versucht hat, eine Bank zu überfallen, hat die Polizei Hannover (Niedersachsen) drei Tatverdächtige ermittelt. Ein 16-Jähriger steht im Verdacht, seine elf und sieben Jahre alten Brüder angestiftet zu haben, um eine größere Menge Geld zu erbeuten.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo soll der Elfjährige den Koffer am Vortag gekauft haben. Der Siebenjährige ist in die Filiale gegangen und hat die Angestellten bedroht. Aufgrund der Videoüberwachung konnte die Polizei auf die Spur der mutmaßlichen Täter kommen. Die beiden Jungen im Alter von sieben und elf Jahren sind nicht strafmündig. Gegen den 16-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, der gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Ihm droht nun eine Anklage.

Zur Startseite