Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am späten Samstagabend ist es in Hamburg-Langenhorn zu Tötungsdelikten und einem Suizid gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen erschien ein 42-jähriger Mann an der Wohnanschrift des ihm dort bekannten 50-Jährigen. Als der 50-Jährige den Mann wahrgenommen hatte, schoss er mehrfach mit einem Revolver auf ihn. Anschließend richtete er die Waffe gegen sich selbst.

Anwohner verständigten daraufhin die Polizei und Rettungskräfte, die die beiden Männer, bei denen es um deutsche Staatsangehörige handelt, leblos auf dem Gehweg vorfanden. Ein unmittelbar hinzugezogener Notarzt stellte anschließend den Tod beider fest.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort, die wenig später von der Mordkommission fortgeführt wurden. Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Angehörigen und anwohnende Personen. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Zur Startseite