Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am Dienstag staunten einige Menschen in Hannover nicht schlecht, als ihnen auf ihrem Weg zur Arbeit ein Wolf begegnet ist. Rund acht Kilometer ist der junge Rüde durch das Stadtgebiet gelaufen. Nun sorgt dieser Vorfall für ordentlich Gesprächsstoff.

Der NABU in Niedersachsen sagt, das Tier sei wohl eher verängstigt als gefährlich gewesen. Der etwa einjährige Rüde habe sich auf der Suche nach einem neune Revier verlaufen und sei deswegen am Dienstag im Stadtgebiet in Hannover unterwegs gewesen. Die Naturschützer:innen haben kein Verständnis dafür, dass im Umweltministerium Beratungen über einen Abschuss unter gewissen Umständen stattfinden.

Naturschützer:innen und Behörden sind also sehr unterschiedlicher Meinung über die Gefahr, die vom diesem Wolf ausgehen könnte. Wie steht der örtliche Stadtjäger dazu? Was muss jetzt getan werden? SAT.1 REGIONAL hat mit Jäger Heinz Pyka gesprochen.

Zur Startseite