Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Schon wieder sollen Kinder ein Kind getötet haben. Diesmal in Freudenberg in Süddeutschland. Die zwölfjährige Luise wurde mutmaßlich von zwei etwa gleichaltrigen Mädchen erstochen. Aber auch in Niedersachsen hat es in den vergangenen neun Monaten zwei Fälle gegeben, in denen Kinder die Täter:innen und Opfer waren. Im Januar wird der 14-jährige Jan von einem Nachbarsjungen in Wunstorf mit einem Stein erschlagen. 2022 töten zwei Mitschüler die 15-jährige Anastasia in Salzgitter. Einer der Jungen ist mit 13 Jahren strafunmündig.

SAT.1 REGIONAL hat mit Prof. Thomas Bliesener vom Kriminologischen Forschungsinstitut, über die Hintergründe solcher Taten gesprochen, über die Tatsache, dass die Täter:innen in solchen Fällen nicht strafmündig sind und über die Frage, die sich inzwischen viele stellen: Werden Tötungen von Kindern an Kindern immer häufiger?

Zur Startseite