Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

In Lübeck (Schleswig-Holstein) wurden am 20. August zwölf Mischlingswelpen gerettet. Ein Mann war mit ihnen und ihrer Mutter im Fahrradanhänger durch die Stadt gefahren – dabei war ein Welpe herausgefallen. Passanten riefen die Polizei. Es stellte sich heraus, dass die Welpen voller Parasiten waren und Durchfall hatten. Sie wurden gemeinsam mit ihrer Mutter in das Tierheim der Stadt gebracht und es gibt ein Happy End: In wenigen Wochen können die kleinen Hundebabys von ihren neuen Besitzerinnen und Besitzern abgeholt werden und auch die Hundemutter kann sich auf ein liebevolles neues Zuhause freuen.

Immer häufiger wird das Tierheim von der Polizei um Hilfe gebeten. Viele Menschen holen sich aus Mitleid Tiere aus dem Ausland, doch unterstützen damit leider – wenn auch unbewusst – den illegalen Tierhandel. Es ist ein lukratives Geschäft.

Zur Startseite