Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Das ganz schlimme Unwetter ist an Hamburg und Schleswig-Holstein mehr oder weniger vorbeigezogen. Es kam zwar eine Menge Regen runter – in Hamburg hat der Deutsche Wetterdienst 52 Liter pro Quadratmeter gemessen – aber im Vergleich zu anderen Bundesländern hat der Norden Glück gehabt. 40 Einsätze meldete die Zentrale der Hamburger Feuerwehr, meist waren es vollgelaufene Keller. Am Flughafen machten nur die Flieger Probleme, die in anderen Städten Deutschlands nicht starten konnten und insofern Hamburg nicht anflogen. Schwieriger war die Situation am Hauptbahnhof. Einige Züge mussten umgeleitet werden. Auch am Freitag kam es noch zu Verspätungen. Die Zugbindung wurde aufgehoben.

Am Samstag und Sonntag wird es wieder sommerlich warm mit Temperaturen um die 28 Grad. Dann kommt ein Wetterumschwung.

Zur Startseite