Tödlicher Abbiegeunfall: Radfahrerin in Hamburger Hafencity von Lkw überrollt

Am Montagnachmittag kam es in der Hamburger Hafencity zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin von einem Lkw überrollt wurde. Die Polizei sucht Zeuginnen bzw. Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge habe die 33-jährige Fahrradfahrerin den baulich nicht von der Fahrbahn getrennten Schutzstreifen der Überseeallee in Richtung Am Sandtorpark befahren. Der 56-jährige Lkw-Fahrer habe sich zu diesem Zeitpunkt links von ihr befunden.

Aus bislang ungeklärter Ursache habe der Mann mit seinem Muldenkipper beim Rechtsabbiegen die Radfahrerin überfahren und sie dabei tödlich verletzt. Beide hatten nach jetzigem Stand der Ermittlungen Grün. Umgehend eingeleitete Rettungsmaßnahmen durch Ersthelfende und Einsatzkräfte blieben erfolglos. Ein Kriseninterventionsteam hat die psychosoziale Betreuung des Lkw-Fahrers übernommen.

Die Polizei prüft nun, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte und auch, inwiefern Fahrassistenzsysteme in dem Lkw integriert sind.

Zeuginnen bzw. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/428656789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite