Tag der Kinderbetreuung: Kita-Fachkräften „Danke“ sagen

lordn/ stock.adobe.com

Der 9. Mai ist der Tag der Kinderbetreuung. Wie in jedem Jahr findet der bundesweite Aktionstag, an dem Kita-Fachkräften und Tagespflegepersonen für ihre wichtige Arbeit gedankt wird, am Montag direkt nach Muttertag statt.

Deutschlandweite Dankes-Aktionen unter Einhaltung der Hygienevorschriften

Überall in Deutschland nutzen Kita-Träger, Eltern- und Berufsverbände sowie Politiker:innen den Aktionstag, um sich bei den Fachkräften in der frühen Bildung zu bedanken. In den vergangenen Jahren haben viele Akteurinnen und Akteure die Einrichtungen persönlich besucht, es wurden kleinere und größere Überraschungsaktionen organisiert oder Geschenke überreicht. Corona begleitet uns zwar nach wie vor, dennoch ist es möglich, DANKE zu sagen: Sei es persönlich vor Ort unter Wahrung der jeweils geltenden Hygieneregeln, digital oder auf dem Postweg.

Auch im Norden gibt es zahlreiche Dankesbotschaften in den sozialen Netzwerken:

Der Tag der Kinderbetreuung soll dazu beitragen, der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu verleihen, der ihr zusteht. Der Aktionstag wurde 2012 ins Leben gerufen. Seit 2017 wird der Tag der Kinderbetreuung von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung koordiniert.

Weitere Informationen gibt es unter www.tag-der-kinderbetreuung.de.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite