Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Zwischen den Klimaschutzaktivisten der „Letzten Generation“, der SPD und den Grünen finden aktuell Gespräche statt. Am Dienstag haben sich Vertreter:innen der Fraktionen mit Mitgliedern der Letzten Generation im Rathaus getroffen. Über Ergebnisse des Treffens sei Stillschweigen vereinbart worden.

Die Letzte Generation hatte dem Senat vor einigen Wochen in einem Brief ein Ultimatum gestellt und die Einführung eines Gesellschaftsrates für Klimafragen gefordert. Sollte dies nach Ablauf des Ultimatums nicht erfolgen, hatten die Aktivistinnen und Aktivisten maximale Störungen des öffentlichen Lebens angekündigt. Diese Aktionen sind bisher ausgeblieben. Ein weiteres Gespräch von SPD und Grünen mit der Letzten Generation soll folgen.

Zur Startseite