Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg und die Staatsanwaltschaft Verden ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Nach aktuellen Erkenntnissen hat eine bislang unbekannte Person in der Nacht zu Montag mehrere Schüsse in Richtung eines Wohnhauses in Haßbergen abgegeben. Durch die Schüsse wurde keine Person verletzt.

Polizeikräfte stellten am Tatort mehrere Einschusslöcher im Bereich des Hauseingangs fest. Ersten Erkenntnissen zufolge beabsichtigte ein 52-jähriger Hambührener kurz zuvor vor die Haustür zu gehen. Da er etwas vergessen hatte, kehrte er jedoch nach dem Öffnen der Tür zunächst wieder um. Kurz darauf sollen mehrere Schüsse gefallen sein.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag Knallgeräusche vernommen, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge „Im Spargelfeld“ in Haßbergen gesehen oder kann weitere Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter 05021/97780 zu melden.

Zur Startseite