Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am 19. August 2022 kam es in der Hammerstraße in Werlte (Niedersachsen) zu einem Raubüberfall, bei dem ein 83-Jähriger schwer verletzt wurde. Dabei drangen unbekannte Täter gewaltsam und maskiert in ein Wohnhaus ein. Sie bedrohten das dort lebende Ehepaar und durchsuchten die Räume. Zudem schlug und trat einer der Täter auf den 83-jährigen Bewohner ein. Die 81-jährige Ehefrau des Opfers blieb unverletzt. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld im sechsstelligen Bereich.

Die Polizei sucht nun mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera nach den Tätern. Hilfreich sind alle Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten. Auch zwei Tonaufnahmen konnten von der Polizei sichergestellt werden.

Alle Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim unter der Telefonnummer 0591 87-400 entgegen.

SAT.1 REGIONAL/Polizei Osnabrück

Zur Startseite