Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

16 Mannschaften, 15 Spiele und nur einer kann sich am Ende zum Sieger krönen: Beim „Ostfriesland Cup – Only the Best“ in Niedersachsen treten Amateurvereine gegeneinander an und kämpfen darum, die beste Mannschaft Ostfrieslands zu werden.

In diesem Jahr werden aber auch Spenden gesammelt. Marco Memenga, ein Spieler des FC Brookmerland, starb während eines Fußballspiels auf dem Platz. Das Team des Ostfriesland Cups und auch Vereine wie Werder Bremen, der FC St. Pauli oder Borussia Dortmund möchten helfen, zumindest das finanzielle Leid der Familie von Marco Memenga ein wenig zu lindern. Während der Halbzeitpause wurden zwei von den Bundesligamannschaften signierte Trikots des FC Augsburg und von Werder Bremen versteigert.

Der BVB hat ebenfalls ein signiertes Trikot zur Verfügung gestellt. Die Versteigerung läuft noch. Der Erlös und alle weiteren Spenden fließen auf das extra eingerichtete Spendenkonto des FC Brookmerland.

Zur Startseite