Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Ende der Woche soll der neue Corona-Impfstoff auch in Schleswig-Holstein verfügbar sein. Die aktuelle Charge soll vor der Omikron-Variante BA.1 schützen, die allerdings nicht mehr die dominante Variante in Deutschland ist. Zwar können bereits jetzt Impftermine online gebucht werden, vor kommender Woche wird laut Kassenärztlicher Vereinigung aber wohl nicht in voller Breite geimpft, da noch keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) vorliege. Die Stiko ist nach Angaben einer Sprecherin noch in der Prüfung und rechnet frühestens Ende der Woche mit einem Beschlussentwurf. Laut Hausärzteverband sollen Menschen über 70 und Risikopatientinnen und -patienten über 60 ihren Hausarzt direkt auf einen möglichen Omikron-Booster ansprechen.

Zur Startseite