Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Nachdem Anfang April ein Räuber ein Uhrengeschäft im Bremer Steintorviertel überfiel und den Uhrmacher brutal mit Faustschlägen und Reizgas verletzte, fahndet die Polizei nach dem Täter. Am Montag hat sie nun zwei Videos veröffentlicht, die den Räuber einmal bei der brutalen Attacke im Uhrengeschäft und einmal auf der Flucht zeigen.

Hinweis: Aus Jugendschutz-Gründen haben wir den Ton im Video entfernt.

Der Räuber ist laut Polizei etwa 180 Zentimeter groß, schlank und 20 bis 30 Jahre alt. Er hat schwarze, lockige Haare und einen dunklen Bartwuchs. Nachdem er die Kleidung gewechselt hatte, trug er einen grauen Pullover mit schwarzen Streifen an den Ärmeln (vermutlich der Marke „adidas“) und eine blaue Jeans.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt.

SAT.1 REGIONAL/Polizei Bremen

Zur Startseite