Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Bei einem Brand im Hamburger Stadtteil Tonndorf ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Anwohnende hatten am Morgen das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Innerhalb von Minuten brannten das komplette Haus und ein Carport mit Pkw aus. Nachdem das Feuer gelöscht war, entdeckten die Einsatzkräfte den Mann, der nur noch tot aus dem Haus geborgen werden konnte. Im Laufe des Tages wurden neue Glutnester entdeckt und Teile des Hauses standen erneut in Flammen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anliegenden vor Rauchgasen gewarnt. Sie wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen sowie Klimaanlagen und Lüftungen auszuschalten. Es waren rund 60 Rettungskräfte im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Die Identität des Mannes ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zur Startseite