Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

In einem Mehrfamilienhaus in Hameln (Niedersachsen) fand die Polizei am Montagmittag die Leiche eines Mannes. Der Körper des 62-Jährigen wies schwerwiegende Verletzungen auf. Der Tote wurde daraufhin zum Institut für Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) gebracht. Nun steht das vorläufige Obduktionsergebnis fest. Laut Staatsanwältin Kathrin Söfker gebe es Anhaltspunkte dafür, dass der Mann Opfer eines Tötungsdelikts wurde. „Polizei und Staatsanwaltschaft haben daraufhin Ermittlungen wegen des Verdachts des Totschlags aufgenommen“, so Söfker. Angehörige hatten die Polizei verständigt, weil sie seit mehreren Tagen nichts von ihrem Verwandten gehört hatten. Die Einsatzkräfte ließen daraufhin die Tür öffnen und machten den grausigen Fund.

Zur Startseite