Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

In Hamburg wehte am Freitag an allen Ecken der Union Jack, die Nationalflagge von Großbritannien. Viele Royals-Fans warteten am Bahnhof Hamburg-Dammtor oder auf dem Rathausplatz auf ein Händeschütteln mit dem König und ein schnelles Handyfoto. König Charles III. und seine Gattin Camilla wurden herzlich empfangen. Im Rathaus haben sich die beiden dann in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Mit dabei waren Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit (SPD), Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (B’90/Die Grünen).

Adelsexperte Jürgen Worlitz beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit den Royals. Er hat im SAT.1 REGIONAL-Studio die Fragen beantwortet, ob König Charles III. in seiner Rolle als König angekommen ist und darüber berichtet, was König Charles III. mit Hamburg verbindet.

Zur Startseite