Jens Schnieders

In Bremen geboren, in Niedersachsen groß geworden und nun wieder in Bremen lebend. Jens Schnieders kennt sich in seinem Arbeitsgebiet aus und bringt damit schon mal viel von dem mit, was ein waschechter Reporter braucht. 

Nach dem Abitur hat er zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, bevor er dann sein Studium der Fachjournalistik mit dem Diplom abschloss. Neben jahrelanger Tätigkeit beim Radio, ist Jens schon seit 2004 bei 17:30 SAT.1 REGIONAL.

Hier ist er vor allem der Mann für Außeneinsätze. Ob er sich als Reporter ins offene Meer werfen lässt oder in Musicals auf der Bühne steht, als Schaltenreporter live von aktuellen Geschehnissen in unserer Region berichtet oder als Moderator unsere Live-Events wie die „SAT.1 Wasserschlacht“ sowie „Pimp my Weihnachtssong“ präsentiert.

Jens ist gerne draußen bei den Menschen, die unsere Heimat eben ausmachen und die Geschichten für unser Programm liefern. Wenn er da mal nicht ist, fährt er gerne Motorrad, schraubt seit Jahren an einer alten Vespa rum, treibt Sport und liebt Live-Konzerte.