Jens Schnieders – Moderator

In Bremen geboren, in Niedersachsen groß geworden und nun wieder in Bremen lebend. Jens Schnieders kennt sich in unserem Sendegebiet also bestens aus.

Jens Schnieders
Jens Schnieders. Bild: SAT.1 REGIONAL

Nach dem Abitur hat er zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, bevor er dann sein Studium der Fachjournalistik mit dem Diplom abschloss. Neben jahrelanger Tätigkeit beim Radio, ist Jens schon seit 2004 bei 17:30 SAT.1 REGIONAL. Hier ist er vor allem der Mann für Außeneinsätze. Ob er sich als Reporter ins offene Meer werfen lässt oder in Musicals auf der Bühne steht, als Schaltenreporter live von aktuellen Geschehnissen in unserer Region berichtet, oder als Moderator unsere Sommeraktionen vor Ort präsentiert. Da liegt es nahe, dass es ihn jetzt auch in unser Studio zieht. Seit Januar 2023 verstärkt er das Moderatorenteam für 17:30 SAT.1 REGIONAL für Niedersachsen & Bremen.

Jens ist gerne draußen bei den Menschen, die unsere Heimat eben ausmachen und die Geschichten für unser Programm liefern. Wenn er da mal nicht ist, fährt er gerne Motorrad, schraubt seit Jahren an einer alten Vespa rum, treibt Sport und liebt Live-Konzerte.