Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Nachdem in der Nacht zu Sonntag ein Mann bei einem mutmaßlich illegalen Autorennen in Hamburg-Rotherbaum einen hohen Sachschaden verursacht hat, sucht die Polizei nun Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 23 Uhr soll ein grüner Mercedes AMG auf der Rentzelstraße mit hohem Tempo unterwegs gewesen sein. Der 28-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem parkenden Auto kollidierte und sich überschlug. Dabei wurden sechs weitere Fahrzeuge, Fahrräder und Verkehrsschilder beschädigt. Die Schadenshöhe wird bislang auf eine sechsstellige Summe geschätzt.

Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Drogen und Alkohol waren nicht im Spiel, der Führerschein wurde dennoch eingezogen. Laut ersten Zeugenhinweisen habe zuvor ein illegales Rennen mit einem weiteren Auto und einem Motorrad stattgefunden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

a

Zur Startseite