Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Glatte Straßen haben in Schleswig-Holstein in der Nacht zu Freitag und am Morgen für viele Unfälle gesorgt. Auf den Autobahnen 7 und 23 hat die Polizei neun wetterbedingte Unfälle gemeldet. So war bei Schleswig ein LKW auf der regennassen Straße ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Drei Stunden lang war die Straße in Richtung Norden gesperrt.

Zwischen Barmstedt und Kaltenkirchen wurden am Freitagmorgen drei Männer verletzt. Sie waren mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen, wurden gegen einen Wildschutzzaun geschleudert und landeten im Graben. Zwei der drei Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Hauptgrund für die vielen Unfälle war laut Polizei die falsche Bereifung. Der deutsche Wetterdienst rät Autofahrer:innen dringend dazu, jetzt mit Winterreifen zu fahren.

Zur Startseite