Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Fallzahlen sind aktuell überschaubar, aber Corona ist noch lange nicht vorbei. Darüber sind sich die Expert:innen einig. Es zeichnet sich eine Tendenz ab: Im Herbst werden sich wieder mehr Menschen mit dem Virus anstecken.

Von einer größeren Gesundheitsgefahr für die breite Bevölkerung durch Corona könne man derzeit nicht sprechen, sagen die Expert:innen. Aber Sorge bereite eine neue Variante des Erregers. Die Mutation überlistet die menschliche Immunabwehr besser als alle anderen Varianten bisher. Hersteller wie Biontech oder auch Moderna haben für den Herbst neu angepasste Impfstoffe angekündigt. Anders als die Ständige Impfkommission (Stiko) der Bundesrepublik rät Virologe Prof. Andreas Dotzauer aus Bremen auch unter 60-Jährigen zur Auffrischungsimpfung.

Zur Startseite