CDU-Chef Althusmann kündigt Rückzug an: „Persönliche Konsequenz aus diesem Wahlergebnis“

Nach der Niederlage der CDU bei der Landtagswahl in Niedersachsen will sich Bernd Althusmann als Landesparteivorsitzender zurückziehen. Das kündigte der Wirtschaftsminister des Landes am Sonntagabend in Hannover an. „Das ist meine persönlich Konsequenz aus diesem Wahlergebnis“, so Althusmann.

„Wir haben unser Wahlziel, stärkste Kraft in Niedersachsen zu werden, auf jeden Fall nicht erreicht“, sagte Althusmann. „Dieses Votum nehmen wir demütig an.“ Die Wähler hätten der SPD einen klaren Regierungsauftrag erteilt. „Ich wünsche dem voraussichtlichen Ministerpräsidenten Stephan Weil und seiner SPD an dieser Stelle viel Erfolg für die Zukunft“, sagte Althusmann.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite