Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Eine siebenköpfige Familie aus Ganderkesee (Niedersachsen) steht vor dem Nichts: Das Dachgeschoss ihres frisch renovierten Hauses brannte am Mittwoch komplett aus.

Das Feuer brach offenbar in einem der Kinderzimmer aus. Nach Angaben der Polizei hatte die sechsjährige Tochter der Familie unerlaubt und unbeaufsichtigt in ihrem Zimmer mit einer Kerze herumgespielt. Die Familie versuchte noch, den Brand selbst zu löschen – jedoch ohne Erfolg. Als die Feuerwehr mit einem Großaufgebot am Einsatzort ankam, stand der gesamte Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen.

Insgesamt waren über 70 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren aus Ganderkesee, Falkenburg und Hengsterheide im Einsatz. Trotz der sofortigen Maßnahmen dauerte es jedoch noch Stunden, bis der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte. Mit Einbruch der Dunkelheit gelang es den Einsatzkräften dann endlich, den Brand zu löschen. Sachverständige stuften das Haus als unbewohnbar ein.

Die Familie kommt nun erst einmal bei Verwandten unter. Wie es für sie weitergeht und wer letztlich für den enormen Schaden aufkommen muss, weiß sie noch nicht.

Zur Startseite