Badeunfall auf Sylt: 85-Jähriger in Unterströmung geraten und gestorben

Ein 85-jähriger Urlauber ist in der Nordsee am Freitagmorgen tödlich verunglückt. Er soll gegen 08.40 Uhr vor Wenningstedt auf Sylt (Schleswig-Holstein) beim Baden offenbar in eine gefährliche Unterströmung geraten sein. Dies teilte die Polizei Flensburg am Freitagmittag mit. 

Ein 38-jähriger Urlauber eilte dem Mann zur Hilfe, geriet jedoch selbst in Lebensgefahr und konnte sich nur mit Mühe an Land retten. Der 38-Jährige wurde stark unterkühlt und entkräftet in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 22-jähriger Surfer versuchte die Rettung mit einem Rettungsbrett fortzusetzen, konnte den 85-Jährigen jedoch in der Nordsee nicht mehr auffinden. Die Freiwillige Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz mit dessen Wasserwacht sowie einer Drohnenstaffel, ein Seenotrettungsschiff und die Luftrettung suchten nach dem Mann. Um kurz nach 10 Uhr konnte der Vermisste von den Rettungskräften nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite