Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am Freitag wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsunfall in der Moltkestraße in Delmenhorst (Niedersachsen) mitgeteilt. Ein Pkw soll laut Meldung von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Poller kollidiert sein. Rettungskräfte stellten vor Ort fest, dass die Pkw-Fahrerin durch einen Schuss schwer im Gesicht verletzt wurde. Zum Zeitpunkt der Tat befand sich die 35-jährige Frau aus Delmenhorst zusammen mit ihren drei Kindern im Alter von acht, zehn und zwölf Jahren im Pkw.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Verletzung durch einen Fahrradfahrer verursacht, der auf den Pkw der Frau zugefahren ist und mit einer Schusswaffe auf sie geschossen hat. Ein 41-Jähriger aus Delmenhorst wurde vorläufig festgenommen. Der dringende Tatverdacht gegen den Mann ließ sich jedoch nicht erhärten. Er wurde am Samstagabend aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gefahren, wo sie notoperiert wurde. Mittlerweile ist die Frau außer Lebensgefahr. Die im Pkw befindlichen Kinder wurden noch am Ort der Tat durch Angehörige der Notfallseelsorge betreut.

Die Hintergründe der Tat sind aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Suche nach dem Verantwortlichen und die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Zur Startseite