Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am Sonntagvormittag hat ein Mann beim Angeln in Hamburg-Wilhelmsburg mehrere Leichenteile in Plastiktüten gefunden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach seinen Funden hatte der Angler sofort die Polizei verständigt, die daraufhin mit zahlreichen Einsatzkräften und Tauchern vor Ort in den Einsatz ging.

Im Ernst-August-Kanal wurden im Verlauf ein Damenschuh und mehrere Körperteile eines Menschen gefunden, dessen Identität bislang jedoch noch nicht feststeht. Aufgrund der Auffindesituation wird davon ausgegangen, dass die Überreste dort schon länger gelegen haben könnten. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. Weitere Erkenntnisse sollen nun durch rechtsmedizinische Untersuchungen erlangt werden.

Zeuginnen und Zeugen, die am Fundort verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise im Zusammenhang mit der geschilderten Tat geben können, werden gebeten, sich unter 040/428656789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Zur Startseite