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Im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) sind insgesamt 3,5 Millionen Neun-Euro-Tickets verkauft worden. Das teilte der HVV am Montag kurz vor Ablauf der Sonderaktion mit. Zudem profitierten 680.000 Abonnentinnen und Abonnenten, die während der dreimonatigen Aktion ebenfalls nur neun Euro für ihre Dauerkarte bezahlen mussten.

Mit neuen Angeboten will der HVV ab September Kundinnen und Kunden weiter an sich binden. So soll es zum Beispiel eine Fünfer-Tageskarte geben, die flexibel innerhalb von 30 Tagen genutzt werden kann. Außerdem können Abokundinnen und -kunden im September fast die gesamte Zeit über unabhängig vom Geltungsbereich der Karte den HVV-Gesamtbereich nutzen.

Verkehrsunternehmen fordern, ebenso wie die Bundesländer, eine Nachfolgeregelung für das Neun-Euro-Ticket. Hamburgs rot-grüner Senat setzt in der Diskussion darum auf eine bundesweite Lösung.

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