Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Dass das 49-Euro-Ticket kommt, wurde schon im Jahr 2022 entschieden. Aber noch immer lässt das D-Ticket auf sich warten. Noch immer kämpfen sich tagtäglich Menschen in Niedersachsen und Bremen durch einen Tarifdschungel bei Bussen und Bahnen. Am Mittwoch hat Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies zum runden Tisch mit Verkehrsunternehmen, Kommunen und Verkehrsverbänden geladen. Gemeinsam wurde beraten, wie das Ticket am besten umgesetzt werden kann.

Wie soll es konkret funktionieren: digital oder am Automaten, Abo oder kein Abo? Zudem ist immer wieder die Rede von einem Einführungspreis von 49 Euro. Was heißt das? Wird das Deutschlandticket künftig im Preis steigen? Über das und noch mehr hat SAT.1 REGIONAL mit Verkehrsminister Olaf Lies in Hannover gesprochen.

Zur Startseite