Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

In Hamburg-Allermöhe wurden am Dienstagabend zwei 18-jährige Zwillingsschwestern in der Nähe der S-Bahnstation von einem Zug erfasst. Eine der beiden verunglückten Schwestern verstarb noch am Unfallort, die andere musste im Krankenhausnotoperiert werden und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Warum sich die beiden 18-Jährigen auf den Gleisen aufhielten, ist noch völlig unklar. Die Bundespolizei ermittelt in alle Richtungen.

Schwestern waren polizeibekannt

Ein Polizeisprecher teilte mit, die Unfallstelle sei nicht als unerlaubte Abkürzung über die Gleise bekannt. Die verunglückten Zwillinge sind wegen niederschwelliger Delikte polizeibekannt. Auch unerlaubter Aufenthalt auf Bahngleisen steht in ihrer Akte.

Zeugen gesucht

Die Regionalbahn war Dienstagabend von Hamburg in Richtung Schwerin unterwegs. Die 200 Fahrgäste mussten den Zug mithilfe der Feuerwehr verlassen und auf Busse und Taxen umsteigen. Zeuginnen bzw. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Zur Startseite