Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst spitzt sich zu. Die Warnstreiks werden ausgeweitet. Zwar haben die Arbeitgeber:innen in der vergangenen Woche ein Angebot vorgelegt, der Gewerkschaft Verdi reicht das aber nicht – sie bezeichnet das Angebot als Frechheit. Und so müssen sich die Menschen in Niedersachsen auf weitere Streiks einstellen. Ab Dienstag soll es die ganze Woche über verteilt in ganz Niedersachsen immer wieder vereinzelt zu Arbeitsniederlegungen kommen.

Am Donnerstag soll der öffentliche Nahverkehr in Salzgitter, Bad Harzburg, Wolfenbüttel, Helmstedt, in und um Lüneburg, in Stade, Cuxhaven, Buxtehude, Winsen/Luhe, Hoya, Verden, Zeven, der Grafschaft Bentheim, der Regionalverkehr in Hildesheim und im Bereich Hameln-Pyrmont streiken. Am Freitag wird er wohlmöglich in Hannover lahmgelegt werden.

Zur Startseite