Katze in Lohe-Rickelshof angeschossen: Polizei sucht Zeugen

Katze Symbolbild
Symbolbild: Pixabay

Nachdem am Montagabend in Lohe-Rickelshof (Schleswig-Holstein) ein Kater durch einen Schuss verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Gegen 22 Uhr hörte die Besitzerin laut Polizei einen lauten Knall, woraufhin sie ihren Kater und ihre Katze, die sich draußen aufhielten, herbeizurufen versuchte. Die Tiere sollen, anders als sonst, nicht reagiert haben. Am Folgetag fand die Dithmarscherin ihren männlichen Stubentiger mit einer Schussverletzung auf ihrem Grundstück, die Katze ist bis jetzt verschwunden.

Ein Tierarzt führte bei dem Kater eine Notoperation durch, sein aktueller gesundheitlicher Zustand ist unbekannt.

Hinweise auf die Tat, die sich in oder in Nähe der Straße Nehren ereignet hat, nimmt die Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 entgegen.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite