Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Alexander Zverev wird in seiner Heimatstadt bei den Hamburg European Open 2023 aufschlagen. „Ich freue mich, das erste Mal seit 2019 wieder bei den Hamburg European Open dabei zu sein. Das Turnier zu gewinnen, ist ein Riesenkindheitstraum von mir“, sagt der 26-jährige. „Ich hoffe auf die lautstarke Unterstützung des Publikums und bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine wunderschöne Tenniswoche erleben werden.“ Zverev ist nach dem Weltranglisten-Vierten Casper Ruud aus Norwegen bereits der zweite Topstar, der für die 117. Auflage des Rothenbaum-Turniers (22. bis 30. Juli 2023) zugesagt hat.

Die ehemalige Nummer zwei der Welt kämpft sich derzeit nach der schweren Fußverletzung von Weltranglistenplatz 16 aus wieder zurück in die Weltspitze. Zverev geht zum sechsten Mal bei seinem Heimturnier an den Start.

Erster Tennisauftritt in Hamburg seit Olympiasieg

„Es war unser großes Ziel, Alexander Zverev in seiner Heimatstadt zu präsentieren. Es wird sein erster Tennisauftritt in Hamburg seit seinem Olympiasieg, und ich hoffe, dass die Hamburgerinnen und Hamburger ihm einen tollen Empfang bereiten“, so Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Andy Grote: „Freuen uns auf viele fesselnde Matches“

Hamburgs Sportsenator Andy Grote sagt über Alexander Zverevs anstehenden Auftritt in Hamburg: „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir Alexander Zverev wieder fit und gesund in seiner Heimatstadt Hamburg bei den Hamburg European Open begrüßen können. Dieses Jahr wird das Hamburger Publikum ihm nach seiner Verletzungspause sicher besonders begeistert unterstützen. Zusammen mit der Verpflichtung von Caspar Ruud, der aktuellen Nummer vier der Welt, wird es auch dieses Jahr wieder ein hochkarätiges Spielerfeld. Wir freuen uns auf viele atemberaubende und fesselnde Matches.“

Zur Startseite