Björn Winter

Geboren in Hamburg 1977, aufgewachsen im schleswig-holsteinischen Krupunder, Studium in Kiel, jetzt Journalist in Hamburg – Björn Winter ist ein echt norddeutscher Jung. Seit 2004 ist er für 17.30 SAT.1 REGIONAL im Einsatz, berichtet vor und hinter der Kamera aus dem Rathaus, von Wirtschaft, Sport und Gesellschaft der Hansestadt.

Björn Winter volontierte bei SAT.1 in Hamburg und dem Nachrichtensender N24 in Berlin und Washington. Vorher studierte er Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Pädagogik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Pennsylvania State University, USA.

So arbeitete er 2009 im Rahmen des „Arthur F. Burns Fellowship Program“ für die NBC-Tochter „KGW-Newschannel 8“ in Portland, Oregon. 2012 berichtete er über den Wahlkampf in den USA.

In seiner Freizeit liest der zweifache Vater gerne französischsprachige Comics, vor allem von Guy Delisle und Jul, schaut Filme der Coen Brüder und geht so oft wie möglich an der Elbe joggen. Seit März 2014 unterstützt er als Moderator das Moderationsteam.

Björn Winter wird ausgestattet von: