Bewegender Bildband „Frauenbilder“: Zwischen Chemo und Lebensfreude

YouTube

Durch das Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube.
Mehr erfahren

Video abspielen

Adrienne Thode bekam die Diagnose Brustkrebs im Jahr 2015. Als Folge der Chemo verlor sie ihr Haar. In dieser Situation meldete sich die Flensburger Fotografin Franziska Nehmer, um sie als Model mit langen Haaren zu buchen. „Ich sehe jetzt aber ein bisschen anders aus“, sagte Adrienne. „Wie schön, bekommst du ein Baby?“, fragte die Fotografin. „Nein, ich bekomme Chemo“, erwiderte Adrienne.
Die Fotografin Franziska Nehmer machte daraufhin ein Shooting, auf dem sie die durch die Krebsbehandlung entstandenen Makel nicht kaschiert, sondern sie bewusst gut sichtbar im Bild belässt. Aus dieser Begegnung entstanden insgesamt zwei Projekte für den bewegenden Bildband „Frauenbilder – Lebensfreude als Schönheitsideal“.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite